Klassischer Ballettunterricht

Unterrichtsbeginn: auf Anfrage
Unterrichtsentgelt: siehe Entgeltordnung
Leitung: Valentina Spadoni

Das Ballett ist kulturelles Erbe und ist eine hervorragende Schule für Körper und Bewusstsein. Es bietet uns ein Leben lang die Möglichkeit des seelischen und körperlichen Gleichgewichtes. Tanzen ist mehr - viel mehr als eine nur sportliche Tätigkeit.
Man tanzt nicht nur mit den Beinen, man tanzt mit dem gesamten Körper und der Seele. Wir nehmen vom Ballettunterricht viel mit für unser ganzes Leben, denn diese Kunstform vermittelt Ästhetik und Kultur und lehrt uns Disziplin, Selbstvertrauen, Achtsamkeit und Teamgeist.
Der klassische Ballettunterricht an der Musikschule der Stadt Gladbeck ist in verschiedenen Schwierigkeitsstufen gegliedert. Es wird an der Stange, in der Mitte und ab einem bestimmten Niveau auf Spitzen getanzt.
Regelmäßig dürfen die Schüler und Schülerinnen ihr Können auf der Bühne präsentieren. Es werden verschiedene Choreografien einstudiert. So werden Bühnenpräsenz und  künstlerischer Ausdruck geschult.

Unsere Lehrkräfte im Fachbereich Klassisches Ballett

Valentina Spadoni