Unterricht im Fach Zupfinstrumente an der Musikschule der Stadt Gladbeck

Gitarre, Mandoline, Mandola und Harfe zeichnen sich durch ­einen intimen und variablen Klang aus, der genaues, sensibles Hören erfordert und dem Spieler viele individuelle gestalterische Möglichkeiten eröffnet. Das Bestreben unseres Fachbereichs ist es, vielen Schü­lern das Erlebnis des gemeinsamen Musizierens in unterschiedlichen Ensembles und Orchestern zu ermöglichen.
Darüber hinaus haben die Kinder die Möglichkeit, die am JeKits-Programm in den Grundschulen teilnehmen, Baglama zu erlernen. Eine Spezialisierung kann auch mit der E-Gitarre und dem E-Bass erfolgen, die vornehmlich an der Musikschule der Stadt Gladbeck im Jazz-, Rock-& Popbereich eingesetzt werden.