Erstes Instrumentalspiel

Im Schulalter und nach dem Besuch des Programmes „Musik von Anfang an“ bietet die Musikschule der Stadt Gladbeck verschiedene Möglichkeiten der weiteren musikalischen Ausbildung an.

Diese sind:

• Erstes Instrumentalspiel mit der Blockflöte
• Teilnahme am Schnupperkurs für Holzblasinstrumente (Blockflöte, Querflöte, Oboe, Klarinette, Saxophon, Fagott)
• Teilnahme am Schnupperkurs für Blechblasinstrumente (Trompete, Horn, Posaune, Tuba, Euphonium, Tenorhorn)
• Teilnahme am Schnupperkurs für Zupfinstrumente (Gitarre, Mandoline, Harfe, Baglama-Saz)
• Instrumentalunterricht im Fach Klavier
• Instrumentalunterricht im Fach Akkordeon
• Instrumentalunterricht auf einem Streichinstrument (Violine, Viola, Violoncello, Kontrabass)
• Teilnahme am Ballettunterricht