Das Akkordeonensemble ''Akkordeoni''

Das Akkordeon wurde 1979 in das Lehrangebot der Musikschule der Stadt Gladbeck aufgenommen. Zu den Unterrichtsinhalten gehören unter anderem die Vorbereitung auf das gemeinsame Musizieren sowie das Solospiel auf diesem Instrument.
Im Akkordeonensemble der Musikschule spielen Schülerinnen und Schüler gemeinsam. Dabei kann sich jedes Mitglied mit seinen individuellen Fähigkeiten auf dem Instrument einbringen.
Neben volkstümlicher Musik, die dem Charakter des Akkordeons in besonderer Weise entspricht, stehen auf dem Programm der Ensembles attraktive Bearbeitungen von Erfolgsmelodien aus Film und Musical.

Wir freuen uns über Verstärkung!

Leitung: Silvester Pece

Proben: immer mittwochs, 17.05 Uhr -17.45 Uhr