Kinderchor der Wilhelmschule Gladbeck in Kooperation mit der Musikschule der Stadt Gladbeck

Nach einem anstrengenden Schultag freuen sich die Mädchen und Jungen auf eine andere Form von Unterricht. Einmal in der Woche probt eine Gesangslehrkraft der Musikschule gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Wilhelmschule.
Nach einer kleinen Einsingphase erarbeiten wir bekannte und fremde, alte und populäre Lieder. Oft werden dazu auch Bewegungenausgedacht. Das Singen macht allen viel Spaß!
Manchmal haben wir auch ein wichtiges Ziel vor Augen, dann werden die Proben sehr Intensiv genutzt und viele Stücke auswendig gelernt.
Eine gelungene Aufführung ist anschließend der Lohn für all die Mühe. „Singen ist Balsam für die Seele“ – in diesem Sinne kommen wir jede Woche auf ein Neues zusammen.

Leitung: Annette Sojčić

Leitung des Schulchores an der Wilhelmschule