Online Angebote - JeKits

Wir erhalten unser Musikschulangebot so gut wie möglich aufrecht - zur Zeit ausschließlich digital! Auf dieser Seite sammeln wir zusätzlich zum Online-Unterricht verschiedene Online-Angebote, Videos, Arbeitsmaterialien und mehr. Viel Spaß!

Die digitale Instrumentenbude

Liebe JeKits-Kinder,
in diesem Schuljahr habt Ihr schon einiges über Musikinstrumente kennengelernt. Hier könnt Ihr noch vieles mehr über die Instrumente erfahren, die Ihr ab der 2. Klasse erlernen dürft. Drückt einfach auf einen der Startknöpfe und lasst Euch überraschen. Viel Spaß!
(Bitte beachtet, dass nicht alle Instrumente an allen Grundschulen angeboten werden!)

Einführung in die Notenschrift mit Frau Möser

Die geheime Welt der Noten oder: ''Wie Uhren uns den Schlag vorgeben''

Das Orchester digital

Hier könnt ihr mit Checker Tobi's ''Orchester-Check'', der ''WDR-Klangkiste'' und den ''10 großen Geheimnissen eines Orchester'' eine Menge über das Zusammenspiel in einem richtigen Orchester erfahren. Viel Spaß!

Von 9 berühmten Komponisten

Im Laufe der Geschichte haben viele kreative Menschen wunderschöne Musik geschrieben und für uns hinterlassen. Doch wer waren eigentlich diese sogenannten Komponisten? Hier könnt hier mehr über das Leben und das Wirken einiger dieser herausragenden Persönlichkeiten erfahren. Seid gespannt!