Musikschule der Stadt Gladbeck Bernskamp 1

Online Angebote - ''Musikalische Früherziehung''

Wir erhalten unser Musikschulangebot so gut wie möglich aufrecht - zur Zeit ausschließlich digital! Auf dieser Seite sammeln wir zusätzlich zum Online-Unterricht verschiedene Online-Angebote, Videos, Arbeitsmaterialien und mehr. Viel Spaß!

Die Musikschule bietet ab sofort allen interessierten Eltern die Möglichkeit eines „Online-Schnupperns“ für ihre Kinder in den Musicus-I und II-Gruppen sowie Eltern-Kind-Gruppen (Pikkolinchen, Pikkolo) an. Hierzu können sich die Eltern vorab telefonisch oder per Email in der Musikschule (Tel. 97280) melden und ihre Email-Adresse hinterlegen. Die Email-Adresse wird dann an eine Fachlehrerin weitergeleitet, die anschließend zur Onlinestunde einlädt.

Einführung in die Notenschrift mit Frau Möser

Die geheime Welt der Noten oder: ''Wie Uhren uns den Schlag vorgeben''